Ich habe ja so meine Probleme mit der Technik. Sie will nicht immer so funktionieren, wie ich mir das vorstelle. Mein Pech ist so gar schon legendär, so dass, wenn ich in der Firma erzähle, dieses oder jenes hätte ich mir gekauft und es täte nicht, nur noch mit den Schultern gezuckt wird. Das jetzt aber die Kombination der Grafikkarte und meines schönen neuen Monitors (gerade ein halbes Jahr alt) abdampft, das wollte mir gar nicht gefallen.
Ich konnte nicht einmal eine Mail schreiben, schon meldete sich der Monitor mit der Meldung »Analog«, »Digital«. Das so zwei, dreimal hintereinander. Dann war aus. Man konnte nichts mehr sehen. Per VNC konnte ich vom Laptop (gut, wenn man einen hat), auf das Gerät zugreifen und sehen, dass es noch lebt. Aber für die Arbeit war es nicht so sonderlich hilfreich. Also die frisch installierten ATI-Treiber wieder entfernt – und siehe da, jetzt ist erst einmal Ruhe. Schon seit zwei Stunden gibt es die Meldungen, die keine ware, nicht mehr. Es scheint also wirklich am Treiber gelegen zu haben.
Das ist nun ist wiederum tröstlich. Ich bin im Augenblick nicht in der Laune, mich über die miese Softwarequalität aufzuregen.